Events in Brandenburg

Ich bin doch nicht taub - Kinderkonzert zum 250. Beethoven-Geburtstag

Ich bin doch nicht taub - Kinderkonzert zum 250. Beethoven-Geburtstag

31. Januar 2020 10:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Brandenburger Theater - Studiobühne
Adresse
Grabenstraße 14
14776 Brandenburg an der Havel
Deutschland
Telefon
Fax
Web
Shop

Beschreibung

Einer der berühmtesten Komponisten – also: Musikerfinder –, die es je gegeben hat, war Ludwig van Beethoven, der vor ziemlich genau 250 Jahren in Bonn zur Welt kam. Berühmt wurde er vor allem, weil er richtig spannende Musik geschrieben hat. Musik, in die man eintauchen und mit der man Abenteuer erleben kann.

Beethoven war ein echt schräger Typ, einer, der sich öfter mal daneben benahm, und ziemlich launisch dazu. Schon als junger Mann hat er Probleme mit seinen Ohren bekommen, und nach wenigen Jahren war er praktisch taub – und hat trotzdem weiter komponiert. Geniale Musik! Ein Komponist, der nicht hören kann – wie soll das denn gehen?!

Im Konzert begegnen wir Beethoven auf Augenhöhe und erfahren, wie Musik die Menschen verbinden kann. Er hat versprochen, uns sogar einige seiner Tänze und Kanons mitzubringen, die er damals für seine besten Freunde komponiert hat.

Dramaturgie / Moderation (Beethoven): Kerstin Klaholz
Brandenburger Symphoniker
FÜR VOR- UND GRUNDSCHULKINDER

Event Zeiten

Wann
31. Januar 2020 10:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Tickets ab 10,90 Euro , Ermäßigung verfügbar
, Vorverkauf / Theaterkasse: Mo - Fr 10 - 19 Uhr / Sa 10 - 14 Uhr sowie 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn ,
, Tickets: 03381/511 - 111 , Beim Ticketkauf direkt über die Website fallen Vorverkaufsgebühren an.
schließen
schließen