Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kunsthof und Galerie Mattiesson
Adresse
Alt Großziethen 94
12529 Schönefeld, OT Großziethen
Deutschland
Telefon

Beschreibung

"Ich bin in den erdigen Tönen zu Hause und schöpfe daraus meine Kunst - aus der Natur sowieso.
Der Wald ist für mich, wie für viele andere Menschen auch, die Königin der Stille. Dort atme ich durch, fühle mich wohl. Doch der Wald summt: Bienen, Käfer, Pilze. Sie alle haben eine bestimmte Aufgabe und wäre dem nicht so, wäre die Welt eine andere. Es ist ein perfektes Zusammenspiel von Tieren und Pflanzen, das uns die Ruhe bringt. In meinen Gemälden setzte ich die kleinen Geschöpfe in den Focus und erzähle kleine harmonische Bildgeschichten. Den Menschen in seiner Erscheinung lasse ich ganz und gar aus meinen Bildern. Ihn ersetze ich durch schwarze Flecken. Diese symbolisieren das ständige Eingreifen des Menschen in die Natur.
Zu guter Letzt kann sich jeder Besucher ein kleines Bäumchen im Topf mit nach Hause nehmen.
Die kleinen Stecklinge hat Mattiesson wurzeln lassen und nach der Wurzelbildung in einen Topf gepflanzt."
(Text: Mattiesson)

Event Zeiten

Wann
4. Juni 2020 - 15. Januar 2021

Eintritt und Öffnungszeiten

Ausnahmen

Öffnungszeiten:
, Di, Mi von 13 - 19 Uhr und Sa, So von 13 - 18 Uhr
, oder gerne nach Vereinbarung

schließen
schließen