Events in Brandenburg

Hanns-Josef Ortheil - Exklusive Lesung: Die Mittelmeerreise

Hanns-Josef Ortheil - Exklusive Lesung: Die Mittelmeerreise

8. April 2019 20:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Palais Lichtenau
Adresse
Kurfürstenstraße 40
14467 Potsdam
Deutschland
Shop

Beschreibung

Die Reisen, die der junge Hanns-Josef Ortheil mit seinem Vater unternahm, hielt er schon als Kind und Jugendlicher in Notizen und Tagebüchern fest. Nach der „Moselreise“ und der „Berlinreise“ erschien nun der dritte Band über die Mittelmeerreise, die 1967 Vater und Sohn auf einem Frachter von Antwerpen bis Istanbul führte. Der damals sechzehnjährige Autor hat seine Aufzeichnungen von der Seefahrt mit denen seines Vaters gemischt, die Lektüreerfahrung der Odyssee als roten Faden durch den Reisebericht gezogen, so dass der „Mittelmeerroman“ Abenteuer-, Bildungs- und Entwicklungsroman in einem ist, lehrreich, unterhaltend und berührend.

Anschließend: Signierstunde und Empfang. Es wird einen Büchertisch geben.

Hanns-Josef Ortheil: Die Mittelmeerreise, Luchterhand Verlag 2018, 640 Seiten, 24 Euro

Event Zeiten

Wann
8. April 2019 20:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
ab 20 Euro
schließen
schließen