Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Spreewaldbibliothek "Mina Witkojc"
Adresse
Am Bahndamm 12 b
03096 Burg (Spreewald)
Deutschland
Telefon
Fax
Web
Shop

Beschreibung

Günther Zäuner – Freier Schriftsteller, Sach- und Drehbuchautor, Dokumentarfilmer, Journalist, geb. 1957 in Wien; Studium der Klass. Philologie, Geschichte und Zeitgeschichte

Zäuner schreibt politische Krimis über aktuelle Themen, auch DDR- und Ostfriesland-Krimis. Als Historiker verfasst er erfolgreiche Wien-Krimis. Weit über 100 Kurzkrimis in unterschiedlichen Anthologien. Spezialist für Organisierte Kriminalität, Geheimdienste, Drogen, Sektenunwesen, Rechtsextremismus, Terrorismus und Politik.

Zäuner ist einer von drei österreichischen Krimiautoren im PEN Club. Er ist aktiv im Writers-In-Prison-Komitee, das sich weltweit für inhaftierte und verfolgte Kolleginnen und Kollegen einsetzt.

Der deutsche Schriftsteller Herbert Rosendorfer (1934-2012) sagte über Zäuner: „Zäuner ist ein hervorragender Erzähler. Ich habe noch nie so ein exzellentes Erzähltalent erlebt.“

Event Zeiten

Wann
22. Juli 2022 19:00 - 20:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
5,00 Euro pro Person,
, 4,00 Euro pro Person bei Vorlage der GästeCard
Ausnahmen

Bitte beachten Sie die dann aktuell vorliegenden Corona-Besucherregeln! Anmeldung erwünscht.

Zusatzinformation

schließen
schließen