Beschreibung

Der Musiker und Sänger Götz Alsmann kommt in das Kultur- und Festspielhaus . Am 29. Mai 2021 um 20 Uhr ist er mit seiner Band in der Elbestadt zu Gast. Und Götz Alsmann singt Lieder über die Liebe. Aber tut er das nicht immer?

Eigentlich ja. Aber nach seinen musikalischen Ausflügen nach Paris, New York und Rom, jeweils dokumentiert durch preisgekrönte Alben und über 700 Konzerte in den letzten neun Jahren, widmet sich der König des Jazzschlagers wieder den Werken der großen Komponisten und Texter des deutschen Sprachraums. Deren Spezialität waren schon immer Liebeslieder – romantisch und zart, verträumt und verrucht - aber auch draufgängerisch und wild. Ganz gleich, ob es sich dabei um Werke aus der Zeit der „silbernen Operette“ der 20er und 30er Jahre handelt, um Chansons der Nachkriegszeit oder um Preziosen aus der Schlagerwelt der 50er und 60er Jahre – all’ diese Klassiker werden im typischen Sound der Götz Alsmann Band behutsam in die Welt des Jazz überführt.

Event Zeiten

Wann
7. Oktober 2022 20:00
schließen
schließen