Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Museum Schloss und Festung Senftenberg
Adresse
Schloßstraße
01968 Senftenberg
Deutschland
Telefon
Fax

Beschreibung

Mit einer Auswahl von 30 Ölgemälden aus dem Besitz der Kunstsammlung Lausitz, dem Nachlass des Künstlers und Privatbesitz erinnert die Ausstellung an den Maler, Grafiker und einstigen Senftenberger Museumsdirektor. In diesem Jahr wäre Gerhart Lampa 80 Jahre alt geworden. Die retrospektiv angelegte Ausstellung würdigt das Werk des Künstlers zu seinem 10. Todestag. In seinen stets dem sichtbaren Gegenstand verpflichteten Arbeiten bevorzugte er die Landschaft. Aber auch Stillleben, Porträts und Figurenkompositionen beinhalten sein umfangreiches Schaffen.

Event Zeiten

Wann
15. Januar 2020 - 8. März 2020

Eintritt und Öffnungszeiten

Ausnahmen

Winter (bis 31.03.2020): Di bis Fr 13 bis 17 Uhr; Sa, So 10.30 bis 17.30 Uhr

schließen
schließen