Events in Brandenburg

Galerie im Brennhaus - Ausstellung „Ansichtssache(n)“

Galerie im Brennhaus - Ausstellung „Ansichtssache(n)“

7. Juni 2019 09:00 - 17:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Destillerie / Pilzhof Krummensee
Adresse
Dorfstraße 16
16356 Werneuchen OT Krummensee
Deutschland
Telefon

Beschreibung

In der Zeit vom 29.03. bis 27.06.2019 werden ausgewählte Werke von Gisela Engelmann mit dem Titel „Ansichtssache(n)“ gezeigt.

Frau Gisela Engelmann stammt aus Thüringen. Aufgewachsen in ländlicher Idylle, begann sie bereits im Kindesalter ihre Umwelt in Bleistiftzeichnungen festzuhalten.
Frau Engelmann absolvierte eine Ausbildung als Lehrerin für Kunsterziehung und Musik und war während ihrer beruflichen Laufbahn an verschiedenen pädagogischen Einrichtungen tätig.
In den farbenfrohen Werken von Frau Gisela Engelmann stehen Natur und Mensch im Mittelpunkt. Die hier ausgestellten Bilder wurden vorwiegend mit Aquarell-, Pastell- oder Acrylfarben angefertigt, es finden sich aber auch Bleistift-, Federzeichnungen oder Seidenmalereien.
Frau Engelmann lebt in Bernau. Heute, im Ruhestand, bringt sie sich ehrenamtlich in viele künstlerische Projekte mit Kindern und Erwachsenen ein. Sie stellte bereits auch in Bernau, Fredersdorf, Wandlitz und Zepernick aus.

Event Zeiten

Wann
7. Juni 2019 09:00 - 17:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Ausnahmen

Die Ausstellung in Krummensee ist jeweils Freitag und Samstag von 9 bis 17 Uhr zu besichtigen.

schließen
schließen