Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kultur Beelitz-Heilstätten
Adresse
Straße nach Fichtenwalde 3
14547 Beelitz-Heilstätten
Deutschland
Telefon
Web
Shop

Beschreibung

Fotoausstellung mit Werken von Sven Marquardt. Der erste Blick auf ein Foto von Sven Marquardt reicht nicht annähernd, um es zu verstehen. Seine Werke scheinen undatierbar und unfassbar. Da sind klassische Elemente wie analoge Schwarz-Weiß-Fotografie, natürliches Tageslicht, formale Strenge. Da sind aber auch Fetischelemente, inszenierte Accessoires, düstere Vergänglichkeit – und doch stets eine schwer fassbare Ästhetik, Schönheit und Romantik.

Future’s Past ist eine Verbindung zwischen dem Vergangenen und der Zukunft. Bestehende Arbeiten werden neu gedacht und zusammengestellt. Besonders ist hierbei der parallele Dialog zwischen der Vergänglichkeit der Gebäude und deren gemeinsame Zukunft.

Der 1962 in Ost-Berlin geborene und bei der DEFA zum Fotografen und Kameramann ausgebildete Sven Marquardt erzählt mit jedem Bild eine Geschichte. Diese leben auch von seiner Fähigkeit, Kontraste zu verknüpfen und die besonderen Charakteristika seiner Figuren herauszuarbeiten...

Event Zeiten

Wann
13. Mai 2021 - 16. Mai 2021

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt: 5,00 Euro
Ausnahmen

Täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

schließen
schließen