Events in Brandenburg

Fundort Heidetheater - Eine Raum- Klang-Performance

Fundort Heidetheater - Eine Raum- Klang-Performance

3. September 2022 16:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Große Wiese hinter der Paul-Zobel-Sportanlage
Adresse
Hermann-Hesse-Str. 80
13156 Berlin-Pankow
Deutschland

Beschreibung

Mit den Füßen auf der Wiese und dem Blick in den Himmel: der Naturschutzort Schönholzer Heide wird zum künstlerischen Erlebnis, zu einer Zeitreise in das Mitte der 1950er Jahre errichtete „Heidetheater“ mit seinen damals 2.500 Sitzplätzen.
Hier wurden bis zum Sommer 1962 nicht nur Shakespeare und Goethe oder die Operetten „Der Vogelhändler“ und „Vetter aus Dingsda“ aufgeführt - hier wurde auch zu AMIGA-Schallplatten getanzt. Doch Mauerbau und Fluglärm aus Tegel bedeuteten für die Bühne ein schnelles Ende.
Heute hat sich die Natur das ehemalige Theater zurückerobert. Doch wenn man um die
Geschichte weiß, spürt man die Besonderheit dieses Ortes.
Lassen Sie uns bei einem Hörspiel-Feature mit Zeitzeugen-Aufnahmen in die Geschichte der Freilichtbühne eintauchen, uns Lesungen anhören oder ein Puppenspiel von Studierenden der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" anschauen, alles bei Livemusik mit Schülerinnen und Schülern der Musikschule "Béla Bartók" aus Berlin-Pankow.

Event Zeiten

Wann
3. September 2022 16:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt frei
schließen
schließen