Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Zur Dossehalle 6
16868 Wusterhausen/Dosse
Deutschland

Beschreibung

Zum Autor Frido Mann:

• 1940 in Monterey Kalifornien
• Kindheit in Kalifornien und der Schweiz
• Studierte Musik, Theologie, klinische Psychologie

Zum Buch "Das Weiße Haus des Exils":

Eine Schlagzeile genügt: Frido Mann, der Enkel von Thomas Mann, kommt! Doch allein damit wird man ihm nicht gerecht. Denn er ist so vieles mehr! Musiker, Theologe, Psychologe, Schriftsteller ... Als Teil der „Dynastie Mann“ wurde er stets mit einem enormen Erwartungsdruck konfrontiert. Doch Frido Mann befreite sich davon und führt sein eigenes Leben. Dass das geschriebene Wort trotzdem Teil seines Lebens ist, beweisen seine Bücher. In „Das Weiße Haus des Exils“ setzt er sich mit dem politischen Engagement der Manns auseinander. Das Haus galt als „Fixpunkt des deutschen Exils.“ Hier gingen die literarischen Größen Deutschlands ein und aus. Das Essay ist ein radikales Plädoyer für Verantwortung und Verständigung in einer Zeit der globalen Krise.

Event Zeiten

Wann
25. Oktober 2018 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
14 Euro, ermäßigt 12 Euro (eingetragene Leser der Bibliotheken, Fördervereinsmitglieder, ALG II-Empfänger)

Veranstalter

Veranstalter (Person)

Zusatzinformation

Zusatzinformation
Telefonische Kartenvorbestellung: Bibliothek Wusterhausen unter 033979-87760 oder Kreismedienzentrum OPR unter 03391-769134 Online reservieren unter https://www.reservix.de/tickets-frido-mann-das-weisse-haus-des-exils-in-wusterhausen-dossehalle-am-25-10-2018/e1255437#?slink

Kategorien

Kategorien
Architekturmarkt
Buchmarkt
Pressemarkt
Designwirtschaft
Filmwirtschaft
Rundfunkwirtschaft
Kunstmarkt
Markt für darstellende Kunst
Musikwirtschaft
Stichworte
Exil, Thomas Mann
schließen
schließen