Events in Brandenburg

Freundschaftsinsel: Farbe ist wie eine Glückshaut

Freundschaftsinsel: Farbe ist wie eine Glückshaut

14. September 2022 - 11. Oktober 2022

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Ausstellungspavillon auf der Freundschaftsinsel
Adresse
Zugang über Lange Brücke)
14467 Potsdam
Deutschland

Beschreibung

Das Jahr 2022 begann mit der Ehrung von Karl Foerster zu seinem 148. Geburtstag am 9. März 2022. Karl Foerster war einer der bedeutendsten Staudenzüchter und Gartenschriftsteller des letzten Jahrhunderts. Als Professorensohn ergriff Karl Foerster den Beruf des Gärtners. Das war Ende des 19. Jahrhunderts alles andere als üblich für einen Bildungsbürger. Doch er hat es mit seiner Berufswahl sehr weit gebracht. Die Ausstellung informiert über Karl Foersters Farbdreiklang im 21. Jahrhundert.

Event Zeiten

Wann
14. September 2022 - 11. Oktober 2022

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Frei.
schließen
schließen