Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Burg Rabenstein
Adresse
Zur Burg 49
14823 Rabenstein/Fläming
Deutschland
Web

Beschreibung

Diese Ausstellung ist die erste Präsentation von frerks RAABEN nach dem Tod von Frerk Müller im Jahr 2020. frerks RAABEN auf Burg Rabenstein – wo sonst? Frerk Müller, Jahrgang 1936, war studierter Publizist und Germanist ohne Abschlüsse und autodidaktischer Künstler. Als geborener Berliner hat er sein ganzes Leben hier verbracht. Frerk Müller war Teil der Westberliner Künstlerszene der 1960er bis 1980er Jahre. Seine Aktivitäten waren geprägt durch das studentische Umfeld dieser Zeit an der philosophischen Fakultät der Freien Universität Berlin.
Künstlerisch fand frerk bereits seit den 1950er Jahren sein Motiv: RAABEN.
Nach eigener Aussage schreiben sich seine RAABEN mit Doppel-a „zur Unterscheidung von den Gewöhnlichen“. Ausgehend von seinen sogenannten „Ur-RAABEN“ entwickelte er verschiedene Typen, die er mit Bezeichnungen wie „der lange großfuß“ oder „die 2 auseinander“ versah.

Event Zeiten

Wann
8. Mai 2022 - 30. Oktober 2022

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Die Ausstellung ist im Rahmen des Turmeintritts kostenlos zu besichtigen. Turmeintritt: 3 Euro für Erwachsene, Kinder 1 Euro.
Ausnahmen

Eröffnung am 8.5. um 13 Uhr. Christian Müller Nachfahre des Malers wird mit seiner Frau vor Ort sein und Fragen beantworten.

schließen
schließen