Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Hof-Theater
Adresse
Königstraße 11
16259 Bad Freienwalde (Oder)
Deutschland
Telefon
Web
Shop

Beschreibung

Frau Holle
...wir warten auf den Weihnachtsmann

Es war einmal eine Witwe, die hatte zwei Töchter. Die eine häßlich und faul, die andere schön und fleißig. Weil aber die Schöne nur ihre Stieftochter war, mußte sie alle Arbeit verrichten, und zum Dank bekam sie nur Schelte. An diesem freudlosen Leben hätte sich für das Mädchen sicher nichts geändert, wenn ihr nicht eines Tages beim Spinnen die Spule in einen tiefen Brunnen gefallen wäre...

Frau Holle ist ein DEFA-Märchenfilm aus dem Jahr 1963 von Gottfried Kolditz. Die Rolle der Frau Holle ist mit Mathilde Danegger besetzt, die Goldmarie wird von Karin Ugowski gespielt, die Pechmarie von Katharina Lind und die Witwe von Elfriede Florin. Die in den DEFA-Studios der DDR entstandene Verfilmung basiert auf dem gleichnamigen Grimm’schen Märchen, neu erzählt von Günter Kaltofen.

Die Uraufführung des Films fand am 13. Oktober 1963 in Berlin-Weißensee statt.

Ein Märchenfilm für die ganze Familie.

Event Zeiten

Wann
24. Dezember 2020 14:00 - 15:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Tickets: ab 10,- EUR (exkl. VVG)
Ausnahmen

Theaterkasse jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

schließen
schließen