Events in Brandenburg

Finsterwalder Kammermusik Festival "digital & real" mit Martin Helmchen und Marie-Elisabeth Hecker

Finsterwalder Kammermusik Festival "digital & real" mit Martin Helmchen und Marie-Elisabeth Hecker

21. März 2021 18:00

Beschreibung

Das elfte Finsterwalder Kammermusik Festival startet am 26. Februar

Im Mittelpunkt der Konzerte werden in diesem Jahr die Werke von Komponistinnen stehen. Die wohl bekanntesten unter ihnen sind Clara Schumann, die Ehefrau Robert Schumanns sowie Fanny Hensel, die Schwester Felix Mendelssohn-Bardholdys.

Neben altbekannten Ensembles aus den vergangenen Jahren wie beispielsweise dem Posaunenquartett OPUS 4, dem Eisa Trio oder dem Amalia Quartett mit Musikerinnen des deutschen Nationaltheaters Weimar, freuen wir uns besonders, dass ein weiteres Konzert aus dem vergangenen Jahr nachgeholt werden kann. Höhepunkt wird jedoch ein russischer Duo-Abend mit dem international bekannten Pianisten Martin Helmchen und seiner Cellistin Marie-Elisabeth Hecker sein. In diesem Jahr ist er endlich unserer Einladung nach Finsterwalde gefolgt.
Die Konzertkarten mit dem Zugangscode für das Streaming-Konzert sind über das Portal Reservix erhältlich (bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn).

Event Zeiten

Wann
21. März 2021 18:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
15,00 Euro
schließen
schließen