Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Bahnhof Jänickendorf
Adresse
Zum Bahnhof 2
14947 Nuthe - Urstromtal
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Grafiken von Birgit Ackermann ( Chemnitz), Fotografien von Frank-Michael Arndt (Berlin): "Zweisam" ein weites Thema. Wir alle wurden in eine Einsamkeit gedrängt – Monate ohne die gewohnten persönlichen Kontakte, massive Einschränken im sozialen Dasein, Kultur, privates Umfeld und die Arbeitswelt, nicht mehr real erlebbar, ein Leben im virtuellen Kosmos. "Abstand" – ein ungesunder Zustand für den geselligen Menschen. Einzige Zuflucht für ein natürliches Leben, die Nächsten, die Liebsten. Der Anfang ist die Zweisamkeit, nicht jeder konnte diese finden.

Bei der Bildauswahl dominieren dann doch die menschlichen Aspekte – Porträts und Dokumentationen. Am Ende sind es die Geschichten, die ein Bild eine Grafik erzählt, die ein Betrachter für sich findet.

Die Nähe löst Probleme, schafft Vertrauen, hilft Verantwortung zu tragen, bringt Glück und Sicherheit, egal in welcher Kultur und an welchem Ort auf diesem Planeten.

Event Zeiten

Wann
30. Oktober 2021 12:00 - 19:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt kostenfrei.
Ausnahmen

Die Ausstellung kann bei telefonischer Anmeldung täglich besucht werden.

schließen
schließen