Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kino „FilmforUM“
Adresse
Handelsstraße 23
16303 Schwedt/Oder
Deutschland
Web
Web

Beschreibung

FilmKunstTag (120 Min., ab 12 Jahren).
Mit gerade einmal 17 Jahren wird Bernd Trautmann (David Kross) in die Wehrmacht eingezogen und gerät als Soldat gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in Kriegsgefangenschaft in der Nähe von Manchester. Die deutschen Soldaten veranstalten während ihrer Gefangenschaft Fußballspiele und bei einem dieser Spiele ist auch Jack Friar (John Henshaw), Trainer des kleinen Vereins St. Helens, anwesend, der sofort Trautmanns großes Talent als Torwart erkennt. Friar engagiert den deutschen Soldaten als Torhüter für St. Helens, doch dort bleibt er nicht lange, auch wenn er sich in Margaret (Freya Mavor), die Tochter seines neuen Trainers, verliebt hat: Schon bald verpflichtet der äußerst erfolgreiche Club Manchester City Trautmann als Keeper, was von den Fans allerdings mit Entrüstung aufgenommen wird, schließlich gehört Trautmann zu den ehemaligen Feinden.

Event Zeiten

Wann
22. April 2019 20:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Filmkunsttag: Montag und Mittwoch: 6,10 €*
, * 3D-Filme: +3 € ; Zuschlag für Filme mit Überlänge (ab ’120)
schließen
schließen