Kontaktdaten

Veranstaltungsort
MKC Templin
Adresse
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Deutschland
Telefon
Web
Shop

Beschreibung

Biografie/Drama - D 2021 - FSK: 16 J. (157 Min.) Regie: Till Derenbach
Der junge Thomas Brasch (Albrecht Schuch) lehnt sich schon früh gegen die DDR auf. Während sein Vater Horst (Jörg Schüttauf) Systemtreue beweist entpuppt sich der spätere Schriftsteller Thomas als Revolutionär. Nachdem sein erstes Werk verboten wird, fliegt er von der Filmhochschule. Bei einer Protestaktionen 1968 wird er verhaftet – ausgerechnet sein Vater hat ihn verraten. Auf Bewährung entlassen gilt seine große Liebe der Schreibkunst. Gemeinsam mit Katharina (Jella Haase) verlässt er die DDR und geht in den Westen. Durch Filme wie "Domino" bekommt er Anerkennung und Gehör.

Event Zeiten

Wann
5. Dezember 2021 19:30
schließen
schließen