Events in Brandenburg

Festtag: 30 Jahre AG Historische Stadtkerne in Brandenburg

Festtag: 30 Jahre AG Historische Stadtkerne in Brandenburg

22. Mai 2022 -

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
31 Städte mit Historischem Stadtkern
Adresse
14467 Potsdam
Deutschland
Web

Beschreibung

Im Kern einzigartig und noch nie so schön wie heute, sind die 31 historischen Stadtkerne des Landes Brandenburg. Die Städte mit historischem Stadtkern zu entdecken, heißt sich an begrünten Marktplätzen mit liebevoll sanierten Gebäuden, herausgeputzen Einkaufsstraßen und einem angenehmen Wohnumfeld zu erfreuen.

30 erfolgreiche Jahre der Stadterneuerung und interkommunaler Zusammenarbeit liegen hinter der Arbeitsgemeintschaft Historische Stadtkerne immer unterstützt von der Städtebauförderung vom Bund, dem Land Brandenburg und den Kommunen. So wurden aus anfangs zwanzig Mitgliedsstädten nun 31 Städte mit historischem Stadtkern.

Das ist ein guter Grund die Sanierungserfolge gebührend zu feiern.

mmunen finden An diesem besonderen Festtag im Mai finden kleinere und größere Veranstaltungen statt. Ob Marktfest, Konzert, Besichtigung oder Stadtführung viel Interessantes ist zu erfahren und zeigt, was die Städte mit historischem Stadtkern so einzigartig macht.

Event Zeiten

Wann
22. Mai 2022 -

Zusatzinformation

schließen
schließen