Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Schlosstheater Potsdam
Adresse
Am Neuen Palais
14469 Potsdam
Deutschland
Shop

Beschreibung

„Faust“ erzählt von einem, der alles gelernt hat und nichts fühlen kann. Der nach Erkenntnis strebt und sich nicht mit der Begrenztheit des menschlichen Verstandes abfinden kann. Regisseur Kai O. Schubert bietet mit seiner Inszenierung einen behutsam modernen Zugriff auf DEN deutschen Klassiker schlechthin.
Psychologisch genau durchdringt er die einzelnen Protogonisten. So auch Mephisto, der alles was ein Teufel heranschaffen kann, Faust zu Füssen legt. Faust braucht nur noch zuzugreifen. Aber selbst jetzt gelingt es ihm nicht, zufrieden oder gar glücklich zu sein.
Aus der Suche nach dem Sinn wird ein abenteuerlicher Trip, der eine Spur der Verwüstung zurücklässt.

Patricia Walzcak hat für Goethes „Dramatisches Gedicht“ eine Bühne geschaffen, die diese Allegorie auf das Leben optisch ungewöhnlich erzählt und zugleich eine Auseinandersetzung mit der eigenen Identität anregt.

Eine Koproduktion mit dem Brandenburger Theater

Event Zeiten

Wann
4. Oktober 2020 17:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Vorverkauf: 19 - 42 Euro, ermäßigt: 15 - 35 Euro
, Solidaritätstickets: 22 - 42 Euro
, Tickets für Schülervorstellungen: 8 Euro
, Abendkasse: 21 - 44 Euro, ermäßigt: 17 - 37 Euro
schließen
schließen