Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Florastraße 16
13187 Berlin
Deutschland
Web

Beschreibung


                                                             Gerlind Hentze | Malerei
Ausstellungsdauer 14. März - 5. Mai 2017

In einer Zeit bunter, lauter und greller Eindrücke und schneller Bilder geht die Malerin und Bildhauerin Gerlind Hentze aus Glienicke/ Nordbahn eher die leisen Töne an.

"Fast lautlos" ist der Titel der Ausstellung, die vom 14. März - 5. Mai 2017 in Zimmer 16 in Berlin-Pankow gezeigt wird.
Einfühlsam ist der Dialog mit ihren Bildern. Feine Farbabstufungen, zarte Linien und eine ausgewogene Balance zwischen Schwere und Leichtigkeit finden sich in ihren Malereien.

Die Abstrakte Malerei von Gerlind Hentze erzählt die Geschichte von Zufall, Phantasie und Vertrauen. Ihre Bildfindung ist genau so unkonventionell wie die verwendeten Materialien. Papiere unterschiedlichster Art oder auch Gesteinsmehle und anderes mehr finden Verwendung. 

Die Abbildung der Realität überlässt sie den Fotografen.

Gerlind Hentze sagt: "Wie selbstverständlich führte mich mein Weg schrittweise zur abstrakten Malerei. Nur hier finde ich Freiräume, in denen ich dem Zufall, dem Ungewissen zuerst zaghaft, dann eine raumgreifende Rolle geben konnte. Er ist anspruchsvoll, der Zufall. Er fordert Aufmerksamkeit und Phantasie. Im scheinbar Orientierungslosen suche ich durch genaues Beobachten und feines Empfinden nach einem entwicklungsfähigen Weg und finde Vertrauen zu mir selber."

Auch der Betrachter kann auf Entdeckungsreise gehen und kann sich auf einen Dialog mit viel Gefühl freuen. Herzlich willkommen zu einer stimmungsvoll musikalisch umrahmten Ausstellungseröffnung am 13. März 2017 um 18 Uhr.

Die Ausstellung ist bis 5. Mai 2017 zu den Veranstaltungen in Zimmer 16, einer Spielstätte für Theater, Comedy, Musik und Film zu sehen.


Mehr Informationen/ Veranstaltungsplan:
Zimmer 16 - camera dell' arte • Florastr. 16 • 13187 Berlin-Pankow
www.zimmer-16.de


Mehr zu Gerlind Hentze finden Sie auf  www.gerlind-hentze.de

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt frei zur Vernissage
Ausnahmen

Ausstellung vom 14. März – 5. Mai 2017, geöffnet zu den Veranstaltungen www.zimmer-16.de

Veranstalter

Veranstalter

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
Stichworte
Gerlind, Hentze, Malerei, Pankow, Zimmer16, abstrakt, bilder, bilderausstellung
schließen
schließen