Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Dom zu Brandenburg
Adresse
Burghof
14776 Brandenburg an der Havel
Deutschland

Beschreibung

SOMMERMUSIKEN | Orgel

Im Jahr 2018 leitete Caspar Wein die Musik am Brandenburger Dom in Vertretung für den Domkantor. Nun kommt er mit einem spannenden Orgelprogramm als Gast an „seine“ Wagner-Orgel zurück. Zweifelsohne war das Reisen im Barock aufwendiger als heute. Trotzdem beeinflussten sich die verschiedenen Orgelkomponisten gegenseitig. Mal war Italien in Mode, dann wieder Frankreich, schließlich kulminierten sämtliche Ideen im Schaffen des mitteldeutschen, spätbarocken Komponisten Johann Sebastian Bach. Zu Recht sagte wohl Max Reger, dass Bach Anfang und Ende aller Musik sei.

Sie hören Werke von F. Couperin, J. P. Sweelinck, H. Purcell und J. S. Bach
Caspar Wein – Wagner-Orgel 1723

Event Zeiten

Wann
5. Juni 2019 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt frei, Spenden herzlich erbeten.
schließen
schließen