Events in Brandenburg

Eine Zeit im Umbruch - Die Revolutionsjahre 1918/1919 im Großraum Jüterbog

Eine Zeit im Umbruch - Die Revolutionsjahre 1918/1919 im Großraum Jüterbog

29. September 2019 14:00 - 31. Dezember 2019 17:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Museum im Mönchenkloster
Adresse
Mönchenkirchplatz 4
14913 Jüterbog
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Kriegsende, Revolution und teilweise Bürgerkrieg kennzeichnen 1918/19 die Übergangszeit vom Kaiserreich zur Republik in Deutschland. Auch das Gebiet unseres jetzigen Landkreises Teltow-Fläming war davon betroffen. Hier lagen viele wichtige Garnisonen, die teilweise aufgelöst wurden, hier führten wichtige Eisenbahnlinien durch.

Die im Museum des Teltow in Wünsdorf konzipierte Ausstellung, die in Jüterbog um lokale Gegebenheiten ergänzt wurde, möchte einen Querschnitt der Alltagslebens dieser Zeit darstellen, wo Vieles nicht mehr galt, Vieles fehlte, selbst Geld, was für uns heute kaum vorstellbar ist.

Event Zeiten

Wann
29. September 2019 14:00 - 31. Dezember 2019 17:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Ausnahmen

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Museums zugänglich.
, Montags geschlossen.

schließen
schließen