Events in Brandenburg

Eine Sammlung – viele Perspektiven. Kunst im Dialog von 1900 bis heute

Eine Sammlung – viele Perspektiven. Kunst im Dialog von 1900 bis heute

23. April 2022 - 2. Oktober 2022

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Potsdam Museum - Forum für Kunst und Geschichte
Adresse
Am Alten Markt 9
14467 Potsdam
Deutschland

Beschreibung

Beim Projekt „Demokuratie“ konnten Kunstinteressierte online voten, welche Kunstwerke aus der städtischen Kunstsammlung ihre Lieblingswerke sind. Mit 59 Werken wird ein breites Spektrum künstlerischer Handschriften und eine thematische Vielfalt innerhalb der Sammlung des Potsdam Museums vorgestellt. Die Ausstellung ist thematisch in fünf Themenräume gegliedert. Zu sehen sind Gemälde, Grafiken und Zeichnungen von 1900 bis heute. Es werden sowohl bereits in Ausstellungen gezeigte Objekte präsentiert als auch Schätze, die schon lange in den Depotregalen auf ihren Auftritt warten oder erst vor Kurzem erworben wurden.

Event Zeiten

Wann
23. April 2022 - 2. Oktober 2022

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
5,00 Euro, ermäßigt 3,00 Euro. Gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises: Schüler, Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Empfänger von ALG II und Schwerbehinderte.
schließen
schließen