Events in Brandenburg

Ein Weltentdecker aus Burg im Spreewald - Ausstellung zum 100. Geburtstag von Rudi Herzog

Ein Weltentdecker aus Burg im Spreewald - Ausstellung zum 100. Geburtstag von Rudi Herzog

27. März 2021 12:00 - 16:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Heimatstube Burg
Adresse
Am Hafen 1
03096 Burg (Spreewald)
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Ein Weltentdecker aus Burg im Spreewald - Ausstellung zum 100. Geburtstag von Rudi Herzog
Sonderausstellung über einen berühmten Burger Sohn, der am 20. September in Wiesbaden seinen 100. Geburtstag feiert: Rudi Herzog.
Gemeinsam mit dem Cottbuser Fotografen Gerd Rattei zeigt die Burger Heimatstube Fotos des Weltfotografen Rudi Herzog.
Rudi Herzog wurde am 20.9.1920 geboren. Nach erfolgreichem Abschluss der Volksschule wurde er Bau-, Möbel- und Sargtischler. Nach Arbeitsdienst, Krieg und Gefangenschaft verschlug es ihn nach Wiesbaden, wo er bis heute zu Hause ist. Hier entdeckte er die Liebe zur Fotografie und zu seiner Frau Flora, mit der er fast 67 Jahre verheiratet war.
Als Fotograf machte sich Herzog bald einen Namen. 1965 wurde sein Foto "Vater mit Kind" als WorldPressPhoto ausgezeichnet. Als Bildreporter für die „Bunte“ und den „Stern“ war er in mehr als 80 Ländern unterwegs, auch in Kriegsgebieten.

Event Zeiten

Wann
27. März 2021 12:00 - 16:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
2,00 Euro mit GästeCard Spreewald
, 2,50 Euro ohne GästeCard Spreewald
, 1,00 Euro ermäßigt mit GästeCard Spreewald
, 1,50 Euro ermäßigt ohne Gästecard
Ausnahmen

Öffnungszeiten der Heimatstube:
, Ostern bis Oktober Mi-So 13-17 Uhr
, November bis März Do-So 12-16 Uhr

schließen
schließen