Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Die Andere Welt Bühne
Adresse
Garzauer Straße 20
15344 Strausberg
Deutschland
Web
Web
Shop

Beschreibung

"Dürrenmatts Drama – sein irrwitzigstes und schwärzestes – handelt davon, dass die Erde ein kostbarer, schützenswerter Ort ist. Davon, dass sie dem Wahnsinn anheimgefallen ist, dass die Verquickung von Markt und Macht zu einer Allvernichtungsmaschine geworden ist; dass eine Gegenwehr unmöglich ist und doch die größte Sehnsucht bleibt. Es erzählt von einem »verlotterten Irrenhaus, das vor ›blauen Bergen‹ steht«. Hierin leben drei ehemalige Physiker als Patienten. Doch alle spielen ihren Wahn nur vor: der eine, Möbius, weil er im Besitz der Weltformel ist und voller Angst, die Mächtigen der Erde könnten sie missbrauchen. Die beiden anderen, weil sie in Wahrheit Geheimagenten sind, angesetzt auf Möbius von ebenjenen Mächtigen der Erde, um seine Entdeckung zu missbrauchen. (...)"

Event Zeiten

Wann
20. Mai 2022 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
15 Euro / ermäßigt 12 Euro
, Kinder 7 Euro / ermäßigt 5 Euro
, Ab dem 20.9.2021 gilt in unserem Theater die 2G- Regel für Veranstaltungen. Für die Kindertheatervorstellungen behalten wir die 3G- Regelung bei.
schließen
schließen