Events in Brandenburg

ENTFÄLLT +++ Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in der Kreativwirtschaft

ENTFÄLLT +++ Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in der Kreativwirtschaft

14. Mai 2019 17:00 - 18:30

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Deutschland

Beschreibung

ENTFÄLLT

Vortrag und Netzwerkveranstaltung für Kreative und Kulturschaffende

Ziel: Erlangen von Methoden zur eigenen Einordung im digitalen Umfeld

Die Digitalisierung bringt viel Gutes mit sich, schüchtert uns hier und da aber durchaus ein. Schnell fühlen wir uns an unsere Grenzen gebracht oder schlichtweg überfordert von der Welle an Möglichkeiten die über uns hinwegschwappt. Aber auch die kreativen Berufe müssen sich im digitalen Gewässer zurechtfinden, um erfolgreich am Markt zu bleiben.

 

Mut und Gelassenheit helfen bei der Begegnung mit neuen Formen der Arbeit und Kommunikation. Auf welche Weise wir aber eine gesunde Haltung zu digitaler Veränderung finden, hängt natürlich davon ab, wer wir sind, wie wir arbeiten, wie wir ticken. Jeder Mensch funktioniert anders und hat daher einen ganz eigenen Weg mit eigenen Möglichkeiten vor sich.

 

Dieser Vortrag gibt einen Einblick in Methoden und Techniken für die eigene Einordnung im Umgang mit digitalen Themen.

 

Im Anschluss an den Informationsteil gibt es viel Gelegenheit zum kreativen Austausch und Vernetzen.

 

Gast: Juliane Damian und Sina Hoffmann vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation

Sie begleiten kleine und mittlere Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitali­sierung. Die Schwerpunktthemen sind Verände­rungsmanagement, Mitarbeiterführung, Kommunika­tion und vertrauensbildende Maßnahmen. www.kompetenzzentrum-kommunikation.de

 

Hier geht's zur Anmeldung
 

Wer noch tiefer in die Thematik eintauchen möchte, kann bei uns ein kostenfreies Intensiv-Coaching buchen.

 

Alle Angebote sind kostenfrei, da das Projekt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Brandenburg gefördert wird. Die Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft unterstützt Unternehmen und Selbstständige bei der nachhaltigen Weiterentwicklung neuer Ideen, Produkte und Services, sowie der Stärkung ihrer Wirtschaftlichkeit. Wir bieten praxisorientierte Workshops, themenspezifische Branchentreffs und individuelle Einzelcoachings. Wir vernetzen die Brandenburger Kultur- und Kreativwirtschaft untereinander und bringen sie mit Vertretern anderer Branchen ins Gespräch.

Event Zeiten

Wann
14. Mai 2019 17:00 - 18:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Kostenfrei

Kategorien

Kategorien
Architekturmarkt
Buchmarkt
Pressemarkt
Designwirtschaft
Filmwirtschaft
Rundfunkwirtschaft
Kunstmarkt
Markt für darstellende Kunst
Musikwirtschaft
Software- und Games-Industrie
Werbemarkt
schließen
schließen