Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kirche Sophienstädt
Adresse
Alte Dorfstr.
16348 Marienwerder OT Sophienstädt
Deutschland
Telefon

Beschreibung

"Klassik auf dem Lande 2021"

Die Jahreszeiten – das ist der regelmäßige Zyklus in unserem Leben, die endlose Wiederkehr eines natürlichen Rhythmus´ in einer endlosen Zeit, sie versinnbildlichen das Werden und Vergehen, Wachsen und Reifen, Vergänglichkeit und Erneuerung. Mit „Die vier Jahreszeiten“ präsentiert das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde am 15. Mai 2021 um 18.00 Uhr in der Kirche Sophienstädt einen Streifzug durch diesen ewigen Rhythmus.
Antonio Vivaldis „Jahreszeiten“ gehören dabei zu den bekanntesten Werken des klassischen Repertoires. Lautmalerisch zeichnet er dort das Jahreszeitensonett eines unbekannten Dichters – vielleicht Vivaldi selbst? – nach. Aber auch andere Komponisten wie Emil Waldteufel, Charles Gounod oder Johann Strauß haben sich mit den „Jahreszeiten“ beschäftigt und erklingen in diesem frühlingshaften Konzert. Das Eberswalder Ensemble unternimmt mit Ihnen eine wundervolle eine Reise durch die schönsten Naturvertonungen der Musikwelt.

Event Zeiten

Wann
15. Mai 2021 18:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Aufgrund der geringen Platzanzahl bitten wir um telefonische Vorbestellung beim Brandenburgischen Konzertorchester Eberswalde unter Tel. (0 33 34) 25 650
, Die Karten liegen ab 17 Uhr an der Abendkasse zur Abholung bereit.
,
, Eintritt: 7,00 Euro / Kinder bis 14 Jahre frei
schließen
schließen