Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Hans Otto Theater - Grosses Haus
Adresse
Schiffbauergasse 11
14467 Potsdam
Deutschland
Web
Shop

Beschreibung

Pierre und seine Frau Elisabeth wollen zu Hause ein gemütliches Abendessen mit ihren engen Vertrauten verbringen. Eingeladen sind Elisabeths Bruder Vincent, seine schwangere Lebensgefährtin Anna und ihr gemeinsamer Jugendfreund Claude. Weil Anna sich verspätet, kommt die Konversation über ihren „Zustand“ in Gang und die Frage, ob denn schon ein Vorname für das Baby gefunden sei. Vincent beginnt ein Ratespiel mit den Anwesenden. In Streitlust oder aus einer Laune heraus provoziert er mit der Bekanntgabe, dass sein noch ungeborener Sohn Adolphe heißen soll.

Die Autoren, beide Jahrgang 1971, schreiben seit 2001 gemeinsam erfolgreich Drehbücher für Film und Fernsehen. Ihr erstes Theaterstück „Le prénom“ gehört seit der Uraufführung 2010 in Paris zu den meistgespielten zeitgenössischen Komödien und wurde zweimal verfilmt.

Regie: Moritz Peters

Event Zeiten

Wann
26. Mai 2022 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
ab 7,70 Euro
schließen
schließen