Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Hans Otto Theater
Adresse
Schiffbauergasse 11
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Hauke Haien ist ein wortkarger Sonderling, mathematisch hochbegabt und mit genauem Blick. Bereits als Junge entwickelt er die Vision, dass in Nordfriesland zum nachhaltigen Schutz vor dem Meer Deiche mit anderem Profil gebaut werden müssten. Für den talentierten jungen Mann ist seine Herkunft aus bescheidenen Verhältnissen eine Barriere, die den Aufstieg zum Deichgrafen verhindert, auch wenn er dafür der Geeignetste wäre. Hauke bekommt aber eine Stelle als Kleinknecht beim alten Deichgrafen, der ihm schnell Verantwortung überträgt. Er arbeitet an der Seite von dessen Tochter Elke, die ihm an Intelligenz und unbeirrbarer Haltung in nichts nachsteht. Zwischen den beiden Einzelgängern entsteht eine scheue, tiefe Liebe. Nach dem Tod ihres Vaters überschreibt Elke Hauke ihre Güter und heiratet ihn, womit er genügend „Klei unter den Füßen“ hat, um nun das Amt des Deichgrafen zu übernehmen.

Event Zeiten

Wann
6. April 2019 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
ab 15,40 Euro
Ausnahmen

Regie: Katrin Plötner, Bühne: Camilla Hägebarth, Kostüme: Johanna Hlawica, Musik: Markus Steinkellner, Dramaturgie: Bettina Jantzen

schließen
schließen