Events in Brandenburg

"Das slawische Pferdeorakel" mit der Kunstreitertruppe Ompah e.V.

"Das slawische Pferdeorakel" mit der Kunstreitertruppe Ompah e.V.

6. Juni 2022 11:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Slawenburg Raddusch
Adresse
Zur Slawenburg 1
03226 Vetschau/Spreewald
Deutschland

Beschreibung

Die Geschichte um "Das Slawische Pferdeorakel" basiert auf Erkenntnissen der Dauerausstellung in der Slawenburg Raddusch und wurde eigens dafür kreiert.

Das Pferdetheater ist eine spezielle Form der Unterhaltungskunst mit Pferden. Die Ursprünge gehen auf die Zeit am Ende des 19. Jahrhunderts zurück, als die Circusprogramme überwiegend mit Pferdedarbietungen gestaltet wurden. Diese Programme wurden damals von den Gebildeten und Begüterten als gleichwertig zu den Theatervorführungen angesehen.

Pferdepantomimen und Pferdeopern vereinten die unterschiedlichsten Leistungen der Pferde in Verbindung mit Schauspielern,Tänzern, Sängern, Musikern und natürlich Akrobaten in einem Programm. Ein Thema oder eine Episode aus der Historie, aber auch frei erfundene Geschichten, bildeten den Rahmen, der noch mit vielen Effekten des Theaters ausstaffiert wurde.

Event Zeiten

Wann
6. Juni 2022 11:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Es gelten die Eintrittspreise der Slawenburg Raddusch.
Ausnahmen

Änderungen vorbehalten!

schließen
schließen