Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio
Adresse
Puschkinstraße 13
16225 Eberswalde
Deutschland

Beschreibung

Das Kulturamt präsentiert: "Das Fliegende Theater Berlin" mit einem Stück für Kinder von 6 bis 11 Jahren.

Unsere Geschichte beginnt vor 30000 Jahren in einer Höhle der Pyrenäen. Die Menschen jagten Urpferde und Bisons und bemalten die Höhlenwände mit Tieren. Hauptfigur der Geschichte ist Ard, ein Junge aus einer Urmenschensippe. Durch seine Augen erleben wir die Geschichte. Er wird durch eine Naturkatastrophe von seiner Sippe getrennt und muss nun allein in der Wildnis zurechtkommen.

Wie kann er sich Nahrung beschaffen? Wie kann er sich vor Gefahren schützen? Wie findet er andere Menschen? Und werden sie ihn aufnehmen oder ihm feindlich gesinnt sein? Ard erlebt auf seiner Suche nach einer neuen Heimat verschiedene Abenteuer.
Nachdem er allerlei Gefahren bestanden hat und fremden Menschen begegnet ist, wird er schließlich von einer neuen Sippe aufgenommen.

Kartenvorverkauf: Britta Stöwe

Event Zeiten

Wann
3. November 2020 10:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Erwachsene: 6 €
, Kinder: 3 €
schließen
schließen