Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Stadtmuseum Cottbus
Adresse
Bahnhofstraße 22
03046 Cottbus
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Am Anfang steht das alte Foto. Getaucht sind sie in Schwarz und Weiß. Fotografierte Menschen, Tiere, Pflanzen und Gebäude scheinen einer längst vergessenen Zeit anzugehören. Diesen historischen Ansichten haucht der Cottbuser Grafiker Gilbert Gulben neues Leben ein. Mittels modernster Technik und aufwendigen handwerklichen Arbeitsschritten gibt er dem im Foto festgehaltenen Moment seine einstige Farbe zurück. Jedes Detail wird aufwendig per Hand koloriert.

In der Ausstellung »Cottbuser Ansichten im neuen Gewand« zeigt Gilbert Gulben über 20 kolorierte Aufnahmen der Stadt Cottbus. Die Bearbeitungszeit eines einzelnen Fotos dauerte schnell auch einmal über 20 Stunden. Doch er betont auch immer gleich:
»Dieser Aufwand lohnt sich.«

Event Zeiten

Wann
5. März 2020 - 17. Mai 2020

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Kinder & Jugendliche (7-18 Jahre) - 2,00 Euro
, Erwachsene - 4,00 Euro
, Ermäßigt - 2,00 Euro
Ausnahmen

01.10. - 30.04. (Winter)
, Dienstag bis Freitag 10.00 Uhr bis 17:00 Uhr
, Sonnabend und Sonntag/Feiertage 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
,
, 01.05. - 30.09. (Sommer)
, Dienstag bis Freitag 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
, Sonnabend und Sonntag/Feiertage 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

schließen
schließen