Events in Brandenburg

Carmen Maja Antoni: Im Leben gibt es keine Proben

Carmen Maja Antoni: Im Leben gibt es keine Proben

1. November 2018 19:30

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Seestraße 110
16866 Kyritz
Deutschland

Beschreibung

Zur Autorin Carmen Maja Antoni:

• 1945
• Schauspielstudium an der Hochschule Konrad Wolf
• zahlreiche Theater- Film- und Fernsehrollen

Zum Buch „Im Leben gibt es keine Proben“:

Blonder Strubbelkopf, aus den Augen blickt der Schalk, Lebensspuren im Gesicht. Das ist Carmen Maja Antoni! Als Elfjährige bekam sie erste Filmrollen und schrieb sich als jüngste Studentin an der Filmhochschule Potsdam ein. In der DDR war die Schauspielerin ein Star, das Berliner Ensemble ihr zweites Zuhause. Dabei blieb sie immer bodenständig, ehrlich und direkt!
Ihre Autobiographie ist voll von Anekdoten über viele Begegnungen u.a. mit Bertholt Brecht, Kate Wislet und Prinz Charles. Mit einem Augenzwinkern erzählt Antoni von ihrer Festsetzung im September 1990 in London. In einem Hau-Ruck-Verfahren wurde sie noch vor der Wiedervereinigung notgedrungen zur Bundesbürgerin gemacht. Ein wunderbares Buch – eine wunderbare Schauspielerin!

Event Zeiten

Wann
1. November 2018 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
10 Euro, ermäßigt 8 Euro (eingetragene Leser der Bibliotheken, Fördervereinsmitglieder, ALG II-Empfänger)

Veranstalter

Veranstalter (Person)

Zusatzinformation

Zusatzinformation
Telefonische Kartenvorbestellung: Stadtbibliothek Kyritz unter 033971 oder Kreismedienzentrum OPR unter 03391-769134 Online reservieren unter https://www.reservix.de/tickets-carmen-maja-antoni-im-leben-gibt-es-keine-proben-in-kyritz-hotel-und-restaurant-waldschloesschen-am-1-11-2018/e1255442#?slink

Kategorien

Kategorien
Buchmarkt
Pressemarkt
Filmwirtschaft
Rundfunkwirtschaft
Kunstmarkt
Markt für darstellende Kunst
Stichworte
Biografie, Biographie
schließen
schließen