Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kabarett Obelisk Potsdam
Adresse
Charlottenstr. 31
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon
Web
Shop

Beschreibung

Michael Ranz

Ein Zweiakter über Ladehemmungen, Landlust und die süße Rache der Provinz

Leute, das Leben ist so schön, man darf nur nicht nüchtern werden. Das ist mir neulich beim Nachhause laufen passiert. Ich habe dann aus Jux meine Leber überrascht und ein Glas Wasser getrunken. Sie war not amused und mir wurde schlagartig klar: ich bin nun über 50 und kann Buchstaben nur aus der Nähe erkennen, dafür Idioten schon aus der Ferne. Lauter Geisteswelpen am Futternapf der Macht. Diese Gouvernantentant*_~/Innen, die eine Harke nicht von einer Egge unterscheiden können, quatschen mich mit ihren Eigensämereien waidwund und ich frage mich: „Wie oft darf man bei Notwehr eigentlich nachladen?“
Obwohl ich die Zeit vermisse, als es pro Dorf nur einen Trottel gab, liebe ich das Landleben. Ich wohne da sogar. Hier ist es leichter die Nachbarn als das Kriegsbeil zu begraben. Nach Feierabend füllen wir unsere Wasserpistolen mit Wurstwasser und gehen Veganer jagen. Wie sagte schon meine Oma:

Event Zeiten

Wann
1. Oktober 2022 19:30
schließen
schließen