Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Domstiftsgut Mötzow
Adresse
Gutshof 1
14778 Beetzseeheide
Deutschland
Web
Shop

Beschreibung

Frédéric Chopin war ein Genie. Das Klavier war sein Element. Mit 20 Jahren verließ er seine polnische Heimat und lebte bis zu seinem frühen Tod mit nur 39 Jahren in Frankreich. Auf seinen Wunsch hin wurde sein Herz in der polnischen Heimat bestattet. Davor verlor er sein Herz an die sechs Jahre ältere, Männerkleider tragende Schriftstellerin George Sand. Neun Jahre währte ihre Liebesbeziehung. Hank Teufer als Frédéric Chopin und Karen Schneeweiß-Voigt als George Sand lassen diese zwei herausragenden Künstler über Briefe, Aufzeichnungen und Zeitzeugnisse wieder auferstehen.

So rätselhaft die Persönlichkeit Chopins war, so meisterhaft war auch seine Musik. Dmitri Pavlov am Grandpiano, Silke Rougk an der Violine und Susanne Szambelan am Cello stehen dabei für erstklassigen Hörgenuss.

Spielort ist die Gartenanlage auf dem Domstiftsgut Mötzow. Unter schattigen Bäumen lädt vor der Aufführung eine Kaffeetafel zum Verweilen ein.

Event Zeiten

Wann
17. Juli 2022 16:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Abendkasse: 32,00 EUR
, Vorverkauf: 28,50 EUR inkl. VVK-Gebühren
, Theater und Kaffeegedeck (Kaffee satt und 1 Stück Kuchen): 35,00 EUR inkl. VVK-Gebühren

Zusatzinformation

schließen
schließen