Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Adresse
Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge
Deutschland
Web

Beschreibung

Eine Brandenburgische Klang-Reise in Bildern

Musik von Beethoven, Brahms und Bartók verbindet die „Brandenburgische Klangreise in Bildern“ zu einem Gesamtkunstwerk, das den Besucher schon vor Konzertbeginn für sich einnimmt: Jonas Urbat, Klangkünstler in Residence der Festspiele Mark Brandenburg, geht dem spezifischen Sound der jeweiligen Veranstaltungsorte auf den Grund. Seine Fundstücke verarbeitet er mit Filmprojektionen und Lichteffekten zu einer Klang- und Licht-Installation am Veranstaltungsort. Sie verdichtet sich zum Konzertbeginn hin und geht schließlich nahtlos in der Musik auf.
Tobias Feldmann (Violine), Gabriel Schwabe ( Violoncello) und Danae Dörken (Klavier) sind die Solisten im Tripelkonzert von Ludwig van Beethoven, das auf einzigartige Weise kammermusikalische Intimität mit großer orchestraler Geste vereint. Manuel Dengler dirigiert das Residenzorchester Mark Brandenburg.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Touristinformation Wittenberge,
Tel. 03877 9291 81

Event Zeiten

Wann
2. Juni 2019 17:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
VVK: 21,00 - 35,00 €
schließen
schließen