Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Dom zu Brandenburg / Krypta
Adresse
Burghof
14776 Brandenburg an der Havel
Deutschland

Beschreibung

SOMMERMUSIKEN | Kammermusik

Ludwig Frankmar stammt aus einer schwedischen Kirchenmusikerfamilie. Nach Studien in seiner Heimatstadt Malmö bei Guido Vecchi war er als Orchestermusiker an der Barcelona Oper und als Solocellist der Göteborger Oper tätig – sowie nach Studien bei Thomas Demenga an der Musik-Akademie Basel, als Solocellist der Camerata Bern. Als er 1995 den Orchesterberuf verließ, beschäftigte er sich zunächst mit zeitgenössischer Musik. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit Kirchenmusikern führten ihn zur Alten Musik und zur historischen Aufführungspraxis. Der aus Paris stammende Louis Guersan (um 1700 – ca. 1770) war eher als Erbauer von Gamben als von Celli bekannt. Aufgrund der fünften Saite und des gambenähnlichen Klangs des Instruments, eignet sich ein Barockcello von Guersan sehr gut zur Aufführung „Alter Musik“.

Sie hören Werke von G. P. Telemann, J. S. Bach, C. P. E. Bach und C. F. Abel u. a.
Ludwig Frankmar – Barockcello von Louis Guersan (Paris 1756 )

Event Zeiten

Wann
29. Mai 2019 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt frei, Spenden herzlich erbeten.
schließen
schließen