Events in Brandenburg

Ausstellungseröffnung "Was das Auge sieht" - Arbeiten von Marianne Thiemer

Ausstellungseröffnung "Was das Auge sieht" - Arbeiten von Marianne Thiemer

25. April 2019 18:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Dominikanerkloster Prenzlau
Adresse
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Foyergalerie
Ausstellungsdauer: 26. April bis 28. Juli 2019

In dieser Ausstellung werden alte und neue farbenfrohe Aquarelle der Hobbymalerin Marianne Thiemer aus Schwedt/Oder präsentiert. Die Motive dafür sind vielfältig, ob nun uckermärkische Landschaften, Blumenmotive oder auch Ostseeansichten.

„Ich möchte so malen, dass zur Not jeder, der Augen im Kopf hat, es klar und deutlich sehen kann. - Denn statt genau wiederzugeben, was ich vor Augen habe, bediene ich mich der Farbe eigenmächtiger, um mich kraftvoll auszudrücken. Ich möchte in das Bild die Bewunderung legen, die Liebe, die ich empfinde.“
Vincent van Gogh
(in seinen Briefen an den Bruder Theo)

Event Zeiten

Wann
25. April 2019 18:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Ausnahmen

Ausstellungsdauer vom 26.04.2019 bis 28.07.2019

schließen
schließen