Events in Brandenburg

Ausstellung "Fischerei am Grimnitzsee" am Naturbeobachtungspunkt

Ausstellung "Fischerei am Grimnitzsee" am Naturbeobachtungspunkt

3. Mai 2020 13:00 - 27. September 2020 17:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Naturbeoachtungspunkt
Adresse
Grimnitzer Straße 1b
16247 Althüttendorf
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Eine kleine, aber feine Ausstellung zur Historie der Fischerei am Grimnitzsee ist im Naturbeobachtungspunkt geschaffen. Liebevolle Details, Texte, alte Fotos, Zeitdokumente und ein Film erklären die Entwicklung der Fischerei. Informationsstelen erzählen Informatives zur Geschichte der Fischerei, zu der Fischerfamilie Otto, zu den falschen Perlen, die heiß geliebt wurden, sowie zur Nutzung und zum Leben in und über dem Grimnitzsee.
Der Naturbeoachtungspunkt befindet sich am Ostufer des Grimnitzsees. Er bietet einen attraktiven Rastplatz. Es gibt zu allen Jahreszeiten gute Beobachtungsmöglichkeiten von Stand-, Strich- und Zugvögeln. Im Spätherbst jedoch sind es täglich Hunderte von Vögeln, die am Ufer des Grimnitzsees rasten, bevor sie ihren weiten Weg in die wärmeren Gefilde antreten. Auch die Sonnenuntergänge vom Frühjahr bis in den Herbst sind beeindruckend und gelten als Attraktion.

Event Zeiten

Wann
3. Mai 2020 13:00 - 27. September 2020 17:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Ausnahmen

Ausstellung ab Mai - nur Sonntag von 13 - 17 Uhr geöffnet

schließen
schließen