Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kleist Forum, Konferenzraum K-1
Adresse
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)
Deutschland
Telefon
Fax
Web

Beschreibung

Eine begehbare Ausstellung über das Altern
Künstlerische Leitung des Projektes: Johanna Pohland
Bürgerbühne im Kleist Forum in Zusammenarbeit mit dem Karl-Liebknecht-Gymnasium und AWO Seniorenheims „Am Südring“ Frankfurt (Oder)

Ein Fotoalbum zeigt Dich als Kind – siehst Du glücklich aus? Du findest ein altes Tagebuch, in dem Erinnerungen konserviert sind, die eigentlich längst vergessen waren. Willst Du dich erinnern? Ein Friedhofsgärtner steckt Trauernden einen Abschiedsstrauß. Bunte Blumen oder eher schlicht? Eine 86-Jährige lebt im Seniorenheim mit schwer Demenzkranken. Wird sie auch einmal vergessen?
Pflegepersonal soll sich um Alternde im Minutentakt kümmern. Mögen sie den Kartoffelbrei überhaupt? Im Durchschnitt lebt ein Mensch 29453,76 Tage.
Was bedeutet es, in der heutigen Gesellschaft zu altern? Diese Ausstellung wirft Fragen auf, die manchmal gar nicht so leicht zu beantworten sind – die sich dennoch jeder irgendwann stellt.

Event Zeiten

Wann
20. Februar 2019 17:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt frei
schließen
schließen