Events in Brandenburg

Auf dich, Theo! Oder der Staub vergeht, der Geist besteht

Auf dich, Theo! Oder der Staub vergeht, der Geist besteht

11. April 2019 19:30

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Hans Otto Theater/ Reithalle A
Adresse
Schiffbauergasse 11
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Gedichte und Balladen von Theodor Fontane

Unter einem 200-jährigen Birnbaum startet ein Geburtstagsfest, zu dem ein gewisser „Theo“ geladen hat. Er empfängt seine Gäste mit reifen Birnen und Früchten anderer Konsistenz, mit Gedichten, Balladen und Texten, die, mit dem Blick von 2019 aus erkundet, musikalisch neu interpretiert und in Feierlaune auch mal von hinten nach vorn gelesen werden. Eine besondere Situation entsteht, da „Theo“ nicht selbst anwesend ist. Oder vielleicht doch? Der Staub vergeht, der Geist besteht.

Regie: Anna Franziska Huber
Bühne & Kostüme: Matthias Müller
Musikalische Leitung: Rita Herzog

Event Zeiten

Wann
11. April 2019 19:30
schließen
schließen