Events in Brandenburg

"Alle Jahre wieder...!" - Karikaturen von Karl-Heinz Schoenfeld

"Alle Jahre wieder...!" - Karikaturen von Karl-Heinz Schoenfeld

7. November 2017 - 25. Februar 2018

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Nonnengasse 3
15926 Luckau
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Jahresrückblick der besonderen Art

Das Museum zeigt im traditionellen Jahresrückblick Karikaturen von Karl-Heinz Schoenfeld aus dem Jahr 2017. Aber auch historische Karikaturen, deren Themen leider bis heute noch die Menschheit bewegen. Zu Problemen für die immer noch keine Lösung gefunden wurde.

Der in Oranienburg geborene, in Berlin ausgebildete Karikaturist lebt nun 89jährig in Potsdam. Von den über 60 Berufsjahren hat er den Großteil in den alten Bundesländern und Italien zugebracht. Die Sammlung des Museums hat zu dieser Ausstellung ein größeres Konvolut original-grafischer Werke zum Thema Deutsch-Deutscher Beziehungen und Sichtweisen als Schenkung erhalten, erste Arbeiten daraus werden ebenso, neben Beispielen aus dem Lebenswerk, in der Ausstellung gezeigt.

Jahresrückblick der besonderen Art mit Karikaturen von Karl-Heinz Schoenfeld - 5. November 2017 bis 25. Februar 2018 - Dienstag, Donnerstag und Sonntag von 13-17 Uhr geöffnet (Nachsaison) Feiertage 24.12. bis 1.1. geschlossen ~ Sonderöffnung am 26.12. von 13-17 Uhr

Event Zeiten

Wann
7. November 2017 - 25. Februar 2018

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
2 €, erm. 1€, Kinder bis 12 Jahre frei
Ausnahmen

Sonderöffnung am 26.12.17 von 13-17 Uhr

Veranstalter

Veranstalter

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
Stichworte
Cartoon-Ausstellung, Cartoonmuseum, Karikaturen
schließen
schließen