Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Gerhart-Hauptmann-Museum
Adresse
Gerhart-Hauptmann-Str. 1-2
15537 Erkner
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Kaurismäkis Filme sind bekannt für ihren lakonischen und sparsamen Stil. Seine Helden sind die „kleinen Leute”: Außenseiter, Arbeiter und Arbeitslose – Verlierer der Gesellschaft. Wie kaum ein anderer Regisseur betrachtet Kaurismäki sie liebevoll, niemals spöttisch. Und immer findet sich auch eine große Portion bissigen Humors in seinen Filmen.
Trotz seiner eigensinnigen Filme ist er mittlerweile ein anerkannter Regisseur geworden, dessen Filme in den deutschen Kinos zu sehen sind und auf Festivals zahlreiche Preise erhalten haben. Grund dafür mag sein, dass seine Filme sympathisch versponnen sind, zudem haben sie eine Melancholie, die nie schwer und bedrückend wirkt, sondern einer skurrilen Komik frönen. Manche bezeichnen ihn deshalb als den Chef-Melancholiker des europäischen Autorenkinos.

Mit anschließender Filmvorstellung

Event Zeiten

Wann
27. Mai 2022 19:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
3,00 Euro
schließen
schließen