Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Dominikanerkloster Prenzlau, Friedgarten
Adresse
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

15 Uhr
Klostergeflüster
Das Museum gibt einen kurzen Einblick in das Leben und die Geschichte des Klosters.

16 – 18.30 Uhr
Die schon wieder! - Hildegard von Bingen
Hildegard von Bingen fernab von Heilkräutern und Dinkelbrot! Ein humorvoller Theaternachmittag mit Heike Feist & Gotthard Lange.

Das Leben der Hildegard von Bingen war voll von Situationen, in denen nichts mehr ging und es am logischsten gewesen wäre, klein beizugeben. Doch ging es um ihre Selbstbestimmung, um Gerechtigkeit und Überwindung lebensfeindlicher Traditionen, war die berühmteste Frau des Mittelalters nicht zu (s)toppen. „Die schon wieder!“ dachte wohl mancher Zeitgenosse, mancher Probst und selbst der Papst, wenn die Nonne, von einem „Geht nicht!“ ermutigt, immer forsch ihrer eigenen Überzeugung folgend, gleich noch einmal an deren Tür klopfte.

Event Zeiten

Wann
16. Mai 2021 15:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
VVK: 16:00 Euro/ AK: 18:00 Euro
, Tickets sind aufgrund der aktuellen Situation zurzeit noch nicht verfügbar.
, Wir bitten um Verständnis. Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter 03984 75 262.
Ausnahmen

Mit dem Veranstaltungsticket erhalten Sie freien Eintritt in das Kulturhistorische Museum am 16. Mai 2021 ab 10 Uhr. Der Zutritt zum Friedgarten ist während der Vorstellung nur Ticketinhabern gestattet.

schließen
schließen