Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Berlischky-Pavillon
Adresse
Lindenallee 28
16303 Schwedt/Oder
Deutschland

Beschreibung

Alexander G. Schäfer begrüßt die bekannte Schauspielerin Franziska Troegner im Rahmen der Interviewreihe „Ein Schwedter (Schäfer)Stündchen“. Die Schauspielerei wurde ihr in die Wiege gelegt: mit fünf Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne. Mit 15 Jahren begann sie im Jugendstudio des Berliner Kabaretts „Die Distel“ zu spielen und war dann viele Jahre an Brechts Berliner Ensemble tätig. Auch als Fernsehschauspielerin machte sie sich einen Namen. So u. a. in dem Fernseh- Vierteiler „Johann Sebastian Bach“ – in der Rolle der Anna-Magdalena. Nach der Wiedervereinigung spielte sie in den Serien wie „Mama ist unmöglich“ und „Der Landarzt“ sowie im Hollywoodklassiker „Charly und die Schokoladenfabrik“ an der Seite von Jonny Depp. Zudem war sie langjährige Sketchpartnerin von Dieter Hallervorden. 2009 erschien Ihre Autobiografie „Fürs Schubfach zu dick“, Herbst 2018 ihre Fortführung unter dem Titel „Permanent trendresistent“.

Event Zeiten

Wann
23. Oktober 2021 16:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Der Kartenverkauf findet in der Stadtbibliothek statt. Der Kartenpreis beträgt 3 Euro.
schließen
schließen