Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Johann-Sebastian-Bach-Straße 2
16866 Kyritz
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

"DER KNECHT GOTTES"

ein Schauspiel in vier Akten von
Eckhard Kutzer

"Diese Geschichte steht in keinem Geschichtsbuch und ist doch wahr, sie kennt kaum jemand und war doch einmal in aller Munde, sie ist Grausam und doch voller Liebe."

Die Prignitz in der Mitte des 16.Jahrhunderts. Nach der verlorenen Schlacht bei Mühlberg strandet der protestantische Pfarrer Lorenz Paschen in Kyritz, während sein Freund Joachim Ellefeld den Irrglauben an das Wunderblut in Wilsnack bekämpft. Paschen begegnet das Flüchtlingsmädchen Marlein. Beide verlieben sich innig und bald heirateten sie ... doch dann schlägt das Schicksal zu und aus dem hochgeachteten Doktor der Theologie und Pfarrer der Stadt Kyritz wird ein Hurenbock, Zuhälter und letztendlich ein Wegelagerer und Mörder, der von allen verstoßen wird. Nur der Jude Levi und seine absonderliche Schwester Sanne halten zu ihm...
Mit einem guten Quäntchen Prignitzer Humors ausgestattet, lädt das Schauspiel die Zuschauer ein, sich in die geheimnisvolle Welt des ausgehenden Mittelalters fallen zu lassen. Bunte Massenszenen, Lieder, Tänze und ein großartiger Tribut an die Liebe, lassen eine Zeit auferstehen in dem auch der romantische Garten des Kyritzer Franziskanerklosters eine wundervolle Hauptrolle spielt.

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
15,00 Euro
Montag -Freitag
Geschlossen
Samstag
18:00 - 20:00
Sonntag
Geschlossen

Veranstalter

Veranstalter

Zusatzinformation

Zusatzinformation
Kartenvorverkauf ab dem 01.02.2018 Eintrittspreis: 15,00 Euro Die Sitze sind nicht nummeriert. Verkauf unter: www.knattermimen.de

Kategorien

Kategorie
Markt für darstellende Kunst
Stichworte
Air, Open, Theater
schließen
schließen