Events in Brandenburg

20 Jahre Oper Oder-Spree – Ein Blick in den Fundus

20 Jahre Oper Oder-Spree – Ein Blick in den Fundus

22. Juli 2018 - 19. August 2018

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kloster Neuzelle
Adresse
Stiftsplatz 7
15898 Neuzelle
Deutschland
Web
Web

Beschreibung

Ort: Kalefaktorium
Seit 1998 wird in Neuzelle Oper gespielt. Emilio de Cavalieris Bühnenspiel „Rapresentatione di Animo et di Corpo“ war die erste Produktion, die noch in der Stiftskirche gegeben wurde. Danach wurde im Kreuzhof und bei schlechtem Wetter im Refektorium gespielt. Was anfangs wie ein leichtfertiges Bühnenabenteuer anmutete hat sich inzwischen zu einem Markenzeichen für die Region entwickelt. Seit 2011 gibt es die Kooperation mit der Burg Beeskow und den Zusammenschluss zum Musiktheaterfestival Oper Oder-Spree.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Jubiläumsjahres – 750 Jahre Kloster Neuzelle

Event Zeiten

Wann
22. Juli 2018 - 19. August 2018

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt frei
Ausnahmen

Täglich geöffnet von 10:00 - 18:00

schließen
schließen