Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Schorfheide-Info
Adresse
Töpferstraße 1
16247 Joachimsthal
Deutschland
Telefon

Beschreibung

In diesem Jahr zeigen wir Ihnen den Naturfilm:
„Das Oderdelta - Grenzenlose Wildnis an der Ostsee“
von Christoph Hauschild, Almut Hauschild

Das Oder-Delta ist eine der aufregendsten Naturlandschaften im nördlichen Mitteleuropa. Hinter den weißen Ostseestränden, zwischen Deutschland und Polen, liegt die grenzenlose Wildnis, in der sich die Natur frei entfalten kann. So finden hier die unterschiedlichsten Tierarten ihren Platz wie die wilden Konik-Pferde die Seeadler Biber oder Wolfsrudel auf beiden Seiten. Doch nicht jeder ist von der Rückkehr des Wolfes begeistert. Ähnlich steht es um die einst ausgerotteten Wisente: Während sie von der polnischen Bevölkerung behütet werden wie ein Schatz, fühlt man sich auf deutscher Seite oftmals von den Tieren bedroht.
Wir freuen uns auf fantastische Filmaufnahmen einer außergewöhnlichen und sehr ursprünglichen Landschaft.
Der Naturfilmer Christoph Hauschild wird als Gesprächspartner für Sie vor Ort sein und über seine Arbeit erzählen.

Event Zeiten

Wann
29. Januar 2020 18:00
schließen
schließen