Ausschreibungen

Green Product Award 2024

Wettbewerbe

Beschreibung


The Future is Now & Beyond Imagination die Green Product Awards 2024

Deadline für Bewerbungen ist der 7. November 2023.
Mit den internationalen Green Product Awards werden seit über 10 Jahren Produkte von Unternehmen und Start-ups ausgezeichnet, die durch Nachhaltigkeit, Design und Impact bestechen. Das Jahresthema der Green Product Awards „The Future is now“ findet sich im Key Visual und im begleitenden Sonderprojekt wieder: Gemeinsam mit dem deutsch-niederländischen Architekturbüro A01, werden die besten Teilnehmenden der Award 2024 in eine europäische Version des „No Footprint House“ integriert, das letztes Jahr gewonnen hat.
Parallel werden mit dem Green Concept Award in Kooperation mit der IKEA Stiftung vor allem Studierende und junge Designer*innen für visionäre Konzepte ausgezeichnet, mit dem Green Cells Programm unterstützt, auf Ausstellungen gezeigt und bei der Weiterentwicklung unterstützt. Beyond Imagination ist hier der Leitgedanke und das Spezialprojekt die Entwicklung einer nachhaltigen und leistbaren Capsule-Kollektion.
Die Awards werden in den Kategorien Architektur, Beauty & Personal Care, Building Components, New Materials, Consumer Goods, Fashion, Freestyle, Interior & Lifestyle, Kids, Küche, Mobilität, Verpackung, Sport und Arbeitswelt für das jeweils beste Produkt eines Unternehmens, eines Start-Ups und das beste Konzept verliehen.
Teilnehmende schätzen das Feedback der Expert*innen, die Sichtbarkeit, die große Publikumswahl und den Austausch beim jährlichen Event, das zuletzt vom schwedischen Botschafter in den nordischen Botschaften in Berlin eröffnet wurde.

Award-Zeitplan 2023/24
07.11. Bewerbungsende für die Green Product & Concept Awards
7.12. Veröffentlichung der Nominierten
7.12.-01.24 Jury Evaluation & Publikumswahl
Jan 2024 Fashion Award Ceremony
April 2024 Gesamt-Preisverleihung

Jury (Auszug)
Leonne Cuppen (Yksi Expo Foundation),
Prof. Claus-Christian Eckhardt (Lund University),
Prof. Tina Kammer (InteriorPark.),
Prof. Martin Charter (Centre of Sustainable Design),
Mimi Sewalski (avocadostore.de),
Sebastian Thies (nat-2 / thies 1856®),
Julius Wiedemann (DOMESTIKA),
Raz Godelink (Parsons School of Design),
Katrin de Louw (Trendfilter),
Belvis Soler (Luxiders Magazine & 001 Agency)

Weitere Informationen
Nils Bader
+49 176 80220779
presse@gp-award.com
Presse Kit: https://www.gp-award.com/de/press

Über den Green Future Club
Der Green Future Club ist ein Netzwerk nachhaltiger Innovatoren und Experten mit einer Vision für eine nahe Zukunft, in der alle Produkte nachhaltig sind. Der Club veranstaltet Preise, Ausstellungen und Networking-Events, unterstützt junge Designer im Rahmen des Green Cells Programm und veröffentlicht jährlich das Green Trend Book mit internationalen Best Practices. Die Mitglieder profitieren von Wissensaustausch, Networking, Co-Creation, Zugang zu Talenten und Investitionsmöglichkeiten sowie reduzierten Gebühren für Award-Einreichungen.
Green Future Club: https://www.greenfutureclub.com/

Über die Green Product Awards
Green Product Award: https://gp-award.com/de/gpaward
Green Concept Award: https://gp-award.com/de/gcaward

Details

Bewerbungsfrist
-
Website
Art
Wettbewerbe
Medium
Weblink
Filter

Kategorien

Kategorien
Buchmarkt
Pressemarkt
Designwirtschaft
Filmwirtschaft
Musikwirtschaft
Software- und Games-Industrie
Werbemarkt
schließen
schließen