Ausschreibungen & Wettbewerbe

Ehm-Welk-Literaturpreis

Wettbewerbe

Beschreibung

Der Landrat des Landkreises Uckermark schreibt in jedem zweiten Jahr den mit 2000 Euro dotierten Ehm-Welk-Literaturpreis aus. So wird er auch 2012 vergeben. Noch bis Mai sind Bewerbungen möglich.

Der Preis richtet sich an Autoren aus Brandenburg, deren Werke dem Heimatbegriff im Sinne des Schriftstellers Ehm Welk entsprechen. Bekannt wurde Welk, der seine Kindheit in der Uckermark verbrachte, durch die „Kummerow“-Romane, mit denen er sein humanistisches Anliegen zum Ausdruck brachte.

Brandenburgische Autoren können Lyrik und Prosa einreichen, die bis zu 20 Seiten lang ist.

Kontakt:
Uckermärkische Literaturgesellschaft e.V.
Ehm-Welk-Literaturmuseum
Puschkinallee 10
16278 Angermünde
Tel. (0331) 33 38 1

Foto: Uckermärkische Literaturgesellschaft e.V.

Details

Art
Wettbewerbe

Kategorien

Kategorien
Buchmarkt
Pressemarkt
schließen
schließen